Unsere Kinder- und Jugendarbeit

Seit einigen Jahren haben wir - zu unserer großen Freude - eine quirlige und vergleichsweise starke Kinder- und Jugendarbeit.

Wöchentliche Angebote

Krabbelgruppe (Kinder von 0-3 Jahre, gemeinsam mit einer Betreuungsperson)

Jeden Donnerstag: 9:30 Uhr (im Gemeindehaus unterer Stock, Uhlandstr. 2)

Wir beginnen mit einem kurzen abwechslungsreichen Programmteil (singen, von Gott hören und christliche Rituale kennenlernen, …), frühstücken dann gemeinsam und gehen anschließend zum freien Spielen über. Wir legen Wert auf Austausch und Gemeinschaft, gegenseitiges Kennenlernen und gemeinsames Spielen der Kinder. Wir freuen uns immer über neue Leute!

 

Jungschar  (ab 3 Jahre bis 2. Klasse)

Jeden Freitag: 16.45 – 17.45 Uhr in der Liebenzeller Str. 12 (Gemeinschaftshaus der Liebenzeller Mission)

Bei uns in der Jungschar beginnen wir mit gemeinsamem Singen, danach werden biblische Geschichten kindgerecht erzählt und zur Vertiefung der Geschichte wird gemalt, gebastelt oder gespielt. Mit unserem Segenslied enden wir unsere Stunde. Wir freuen uns wenn ihr mit dabei seid!

 

Große Jungschar (3.-7. Klasse)

 Jeden Freitag: 16:30 – 18.00 Uhr (im Gemeindehaus oberer Stock, Uhlandstr. 2)

 Wir sind die Großen, darum geht es bei uns auch richtig zur Sache. Wir haben uns vorgenommen, die Bibel selbst kennen zu lernen und entdecken da in jeder Jungscharstunde so allerhand. Und das erstaunliche ist: Die Bibel ist kein altes langweiliges Buch sondern da stehen Sachen drin, die für unser Leben Bedeutung haben! Ansonsten singen und beten wir gerne, machen Spiele oder basteln auch mal was. Ab und zu gibt es eine besondere Aktion wie Besuch von Missionaren, Orangenverkauf für einen guten Zweck, Kindermissionsfest, Geburtstagsjungschar oder Übernachtung. Schau mal bei uns rein, jeden Freitag von 16.30-18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus oben.

 

Teenkreis (ab Klasse 8)

 Wir treffen uns freitags direkt im Anschluss an die große Jungschar im Gemeindehaus. Die fixen Zeiten sind 18.00—21.00 Uhr, wobei die Möglichkeit länger zu bleiben von einigen der Teens gerne genutzt wird :-)
Wir sind eine echt tolle Truppe von ca. 15 Jugendlichen ab der 8. Klasse, die sich mit 4 Leitern zum gemeinsamen Essen, Singen, Beten, von Gott hören und coole Spiele und Aktionen machen trifft. Wir Leiter wünschen uns, dass wir echte Vertrauensbeziehungen zu den Jugendlichen aufbauen können und ihnen als Ansprechpartner für Lebens- und Glaubensfragen dienen können.  Wir freuen uns über jede und jeden Jugendlichen, die noch zu uns dazukommen wollen.